Fotos : stemutz.ch

Mir ist es wichtig, dass bei unseren Windenergieprojekten alle Akteure eng zusammenarbeiten: die lokalen Behörden, die Bevölkerung, die Dienstleister und die Spezialist/innen von Groupe E. Gemeinsam entwickeln wir eine lokale, erneuerbare Energie für den Winter, deren Erzeugung sich harmonisch in die jeweilige Umgebung einfügt. Mit meiner Arbeit kann ich die Energiewende für künftige Generationen aktiv mitgestalten.

Léonie Berset-Bongard
Geschäftsbeauftragte Windenergie

Über uns

Groupe E Greenwatt ist auf die erneuerbaren Energien spezialisiert. Auf Wunsch der Gemeinden plant, realisiert und betreibt das Unternehmen insbesondere Fotovoltaikanlagen, Kleinwasserkraftwerke und Windparks. Als zentrale Akteurin der Energiewende will Groupe E Greenwatt künftigen Generationen das Leben in einer nachhaltigen Welt ermöglichen.

Ihre Aktivitäten sind von drei Kernwerten geleitet: Offenheit, Nachhaltigkeit und Respekt.

Bei der Realisierung ihrer Projekte arbeitet Groupe E Greenwatt bevorzugt mit lokalen Akteuren zusammen. Die Verbesserungen, die Groupe E Greenwatt auf der Ebene von Unternehmen, Dörfern oder Kantonen ermöglicht, werden mit Sicherheit auch globale Resonanz finden und den Weg in eine Welt ebnen, die schon bald ganz auf fossile Energie verzichten kann und die Ziele der Energiestrategie 2050 erreicht.

Groupe E Greenwatt ist eine 80-prozentige Tochtergesellschaft von Groupe E AG; der Kanton Neuenburg und die Stadt Sitten sind zu jeweils 10 Prozent am Unternehmen beteiligt.